Abstrahierte Akte, Gesichter u. m.


Vincent Meets Mona Lisa XL1 / SOLD

 

abstrahierte und surreale Begegnung

 

Größe: 155 cm Breite x 105 cm Höhe x 4 cm Tiefe

(aufgespannt auf einem 3,8 cm Galerie-Keilrahmen)

 

Verwendete Materialien

Acrylfarben auf Leinen (festes Baumwoll-Kunstmaltuch)

Herstellungsart

Handgemalt und signiert vom Hamburger Kunstmaler Peter Nottrott.

Original mit Echtheitszertifikat

Acrylgemälde auf Leinwand, 155 cm x 105 cm, gemalt und signiert vom Kunstmaler Peter Nottrott

4.500,00 €

  • 4 kg
  • bereits verkauft

Vincent Meets Mona Lisa XL1

Acrylgemälde auf Leinwand, 155 cm x 105 cm

Vincent van Gogh, Mona Lisa, Peter Nottrott, surreal, Impressionismus
Abstrahiertes, komponiertes Gemälde mit historischen Motiven. Original in Acrylfarben auf Leinwand.

Eine surreale Begegnung zweier große VIPs aus der Malerei: der Maler trifft das Modell - Vincent van Gogh trifft Mona Lisa. Gleichzeitig trifft das 16 Jh auf das 19. Jh, ein Holländer auf eine Italienerin und ein Impressionist auf die Renaissance….

 

Vermutlich habe ich die Idee für das Motiv "Vincent meets Mona Lisa" auch deshalb entwickelt, da ich mir Vincent van Gogh als Mensch und Maler sympathisch ist: ich finde es beachtlich, dass er so authentisch gelebt und gemalt hat.Er ist sich selbst sehr treu geblieben und hat sich weder durch gesellschaftliche noch fiannzielle Alternativen irritieren lassen.
Bemerkenswert findeich auch ein  Zitat von Vincent van Gogh:"Ichträume meine Gemälde und male meinen Traum" . Das kann ich auch für mich bestätigen, denn der kreative Moment das Malens ähnelt auch bei mir mehr einem traumhaften Zustand, da ich das alltägliche und realistische Umfeld weitestgehend ausblende und mich auf meine emtionale Situation konzentriere. Dann entstehen die besten Ideen für meine abstrakten Bilder.

abstrahiertes Gesichter, Vincent van Gogh,  moderne Malerei, zeitgenössisches Kunstwerk, großes Bild
Vincent Meets Mona Lisa XL1: ....so wirkt das Gemälde an der Wand
Mona Lisa und Vincent van Gogh, Impressionist, Renaissance
Seitenansicht: einfach auspacken und aufhängen, da die Seiten mitbemalt sind

Detailansichten